MARE

Marion Reinking

Marion Reinking

Zur Person
Ich, Marion Reinking (MARE) wurde am 21. Dezember 1964 in Marl geboren.

Im August 1999 bin ich zusammen mit meinem Ehemann Oliver, unserem Sohn Philipp und unserer Tochter Alexandra von Dorsten-Lembeck – NRW nach Zweibrücken in die Westpfalz gezogen und fühlen uns hier im Saar-Pfalz-Kreis sehr wohl.

Das Leben ist schön!!!

Malerei ist für mich die Möglichkeit, meine Gedanken zu erklären, meinen Gefühlen Ausdruck zu geben. Dabei ist die Verwendung von Farben und deren Zusammenspiel für mich wesentlich. Die von mir in meinen Bildern ausgedrückten Gefühle und Emotionen lassen sich nicht planen oder erklären. Sie fliessen in meine Bilder ein. Dieser unvorhersehbare Prozess der Gestaltung ist für mich persönlich absolut spannend und macht für mich den Reiz der Malerei aus.

Ich experimentiere sehr gerne mit verschiedenen Materialen, die ich auf die Leinwand bringe und verbinde diese dann immer mit Acryl – Farben.

Aber auch andere Malmittel, wie zum Beispiel, Pastell – oder Ölkreide, Tusche, Pasten etc. kommen manchmal zum Einsatz…

Der Pinsel ist nicht immer mein Werkzeug der ersten Wahl, ich benutze manchmal auf nur meine Hände oder andere Gegenstände, die sich eignen.
DAS LEBEN IST SCHÖN!