“ Kunstvoll “ am 13.09.2014 – Zweibrücken

“ Kunstvoll “ am 13.09.2014 – Zweibrücken

Ein Hauch von Montmartre in Zweibrücken fand am Samstag, den 13. September erstmalig in der Zweibrücker Fußgängerzone statt.

Initiatorin für diese wundervolle Aktion war meine Freundin Birgit Neuhardt, die selbst malt und Inhaberin einer Modeboutique in der Zweibrücker Hauptstraße ist.

Insgesamt waren 14 Künstler an der Premiere beteiligt und zeigten ihre unterschiedlichen Stilrichtungen.

Einigen Künstlern konnte man auch live über der Schulter schauen und zusehen, wie ein Werk entsteht.

So war auch ich an der Kunstvoll – Premiere beteiligt und ich habe neben einigen Bildern, die ich dort ausgestellt habe, auch ein Bild in der Größe von 100 x 80 cm begonnen. Dieses Werk wird selbstverständlich demnächst unter dem Reiter Bilder 2014 zu sehen sein, aber es wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Die örtliche Presse war natürlich auch vertreten und hat jeweils einen gelungenen Bericht über die Kunstvoll in Zweibrücken am Montag, den 15.09.2014 gebracht.

Ein Zitat aus dem pfälzischen Merkur über mich klingt folgendermaßen:

Zitat aus dem pfälzischen Merkur vom 15.09.2014 von Merkur-Mitarbeiter Norbert Rech,

„Inspiriert durch die Künstlerin Eva Dahl begann Marion Reinking vor sechs Jahren mit der Acryl-Malerei. Die Zweibrückerin liebt vor allem farbenfrohe Motive „Ich arbeite nicht nach Vorlage, betont sie „.

Bei ihren Werken handele es sich um moderne Kunst,

die das Motto „Das Leben ist schön“ widerspiegeln sollen.“

Es war eine schöne Erfahrung, die im Mai 2015 wiederholt werden soll.

Eure MaRe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.